Musik-mit-Dir: Projektvorstellung 18. Mai 2022

Musik-mit Dir: Musizieren für Menschen mit Behinderung!

Unsere Stiftung hat mit einer großzügigen Spende und als Partner der Städtischen Musikschule Marktoberdorf die Möglichkeit geschaffen, dass sich 14 behinderte Jugendliche in zwei Gruppen im Schuljahr 2021/22 zu günstigen Konditionen am Projekt “Musik-mit-Dir” beteiligen. Am 18.05.2022 konnten wir nun im Arthur-Groß-Saal des Gymnasiums Marktoberdorf die Schülerinnen und Schüler beim Musizieren erleben (s. Bild). ” Wir konnten so dieses großartige und so wichtige Projekt der Öffentlichkeit vorstellen und allen Anwesenden einen guten Einblick in die interessante musikalische Arbeit mit unseren ganz besonderen Schülerinnen und Schülern geben. Es war und ist jedem von uns eine Freude zu sehen mit welcher Begeisterung diese Menschen zu uns kommen und welche Freude sie mit dieser musikalischen Erfahrung haben. Wie immer mehr ungeahnte Talente und Fähigkeiten zum Vorschein kommen und sie sich von Woche zu Woche entwickeln.”, so Musikschulleiter R. Maul.