Werden Sie aktiv

Nachdem Sie sich die vorhergehenden Menüpunkte angesehen haben, fragen Sie sich sicher: “Was kann ich konkret beitragen?” Die Antwort ist ganz einfach: Untermauern Sie die bereits gezeigte Initiative, in dem Sie sich über die zentrale Telefonnummer mit dem Vorstandsmitglied, das für Ihr Interessensgebiet verantwortlich ist, in Verbindung setzen, falls Sie

• mit einer Geld- oder Zeitspende die Stiftung, deren Fonds oder deren Projekte unterstützen können oder
  • ein Projekt vorschlagen können, dass Sie mit Unterstützung der Bürgerstiftung im Ostallgäu durchführen wollen. Ein solches Projekt kann eine ehrenamtliche Tätigkeit sein, die Sie heute schon wahrnehmen und ausweiten möchten, es kann aber auch eine Aufgabe sein, deren Umsetzung Ihnen schon lange eine Herzensangelegenheit war.
  • einen eigenen Fonds innerhalb der Bürgerstiftung gründen (ab 5000 €) und ggfls. seinen Namen “auf ewig” mit dem Zweck des Fonds verbinden.

Kurz und gut: Die Bürgerstiftung bietet jedem/r Ostallgäuer/in die Plattform, sich für die Region einzubringen – nutzen Sie diese Möglichkeit!