Anleitung

Anleitung: Wie nutze ich das BIOplus Angebot ?

Die Bürgerstiftung Ostallgäu koordiniert auf der Internetseite www.bioplus-oal.de alle Angebote zur Naturbegegnung und Umweltbildung für Kindergärten und Schulen im Ostallgäu. Durch Eingabe eines Suchwortes, wie z.B. Wald oder Gewässer, bekommt die Lehrkraft alle Angebote zur Erkundung des Waldes oder eines Gewässers. Neben einer ausführlichen Beschreibung des jeweiligen Angebotes findet er auch den Ansprechpartner, so dass er mit wenigen Klicks sich entsprechend informieren und durch Kontaktaufnahme Leistungen in Anspruch nehmen kann.

Die Bürgerstiftung Ostallgäu unterstützt auch schulische Projekte und Vorhaben zur Naturbegegnung bzw. -erkundung und zur Umwelterziehung. Als Antrag genügt ein formloses Projektkonzept mit Veranstalter, Thema, Zielen, Ort, zeitliche Dauer, Teilnehmerkreis und Kostenvoranschlag.