Bewegung&Gedächtnis: Re-Start

Geist und Bewegung gefördert und gefordert

Nach der langen Corona – Pause war es endlich wieder so weit. Das Projekt „Bewegung und Gedächtnis“ startete. Im Gebäude des „Betreuten Wohnens“ in Germaringen trafen sich interessierte  Bewohner, um an diesem Training teilzunehmen (s.Bild). Beschwingt durch Musik der 50er Jahre wurden Übungen durchgeführt, die sowohl die Bewegung als auch das Gedächtnis fördern. Angeleitet durch Berndt Sonntag, Projektleiter der Bürgerstiftung Ostallgäu für dieses Projekt, übten die Senioren in einer entspannten Runde und mit viel Spaß. Eine gelungene Veranstaltung, die die Bürgerstiftung mit Unterstützung der VR-Banken Kirchweihtal und Augsburg-Ostallgäu allen interessierten Gruppen im ganzen Ostallgäu anbietet.