Aufruf zur Einrichtung eines Stiftungsfonds

Liebe Ostallgäuerinnen, liebe Ostallgäuer,
bitte informieren Sie sich unter dem Menüpunkt “Fonds” über die Möglichkeit, die Bürgerstiftung Ostallgäu als Plattform zur Einrichtung eines Stiftungs-Fonds zu benutzen: eine Stiftung innerhalb der Stiftung, mit Ihrem Namen, mit Ihren Vorgaben einer Zweckbindung, ohne weiteren Verwaltungsaufwand, keine neu zu schaffenden Strukturen, keine zusätzlichen Verwaltungsvorgänge und auf Dauer an den Landkreis gebunden. Alle Vorteile gegenüber dem großen Einrichtungs- und Umsetzungsaufwand einer eigenen Stiftung liegen bei einem Stiftungsfonds der Bürgerstiftung – und Sie leisten einen dauerhaften Beitrag zum Gemeinwesen Landkreis durch die Umsetzung von Projekten in den Gemeinden. Kommen Sie auf uns zu!