#StartrampeMittelschule: oalnet als Mitgestalter

Am 19. April 2023 fand im MODEON in Marktoberdorf der Aktionstag des Schulamtes für die 12 Mittelschulen des Ostallgäus und Kaufbeurens statt, den wir massiv unterstützten. Im vollen Saal mit namhaften Vertretern des Ministeriums, der Politik, der Wirtschaft und insb. der Lehrerinnen und Lehrern mit Ihren Schülerinnen und Schülern wurde die Mittelschul-Ausbildung als zentraler Bestandteil des Bildungssystems in Bayern gewürdigt. Ein Drittel der Grundschüler bildet sich in den Mittelschulen weiter, für Schüler und Schülerinnen der Mittelschulen stehen alle Wege offen, die Schulen generieren Stärke für den Beruf, Stärke im Wissen und Stärke als Person, sie überzeugen durch individuelle Förderung und Partnerschaft. Die Zweigstelle Marktoberdorf unserer Schülerfirma oalnet gestaltete den Imagefilm zur Veranstaltung sowie das Bühnenbild. Im Foyer zeigten die Schulen Ihre derzeitigen Projekte und in diesem Rahmen überreichte unser Stiftungsratsvorsitzender Elmar Schmitt das high-performance Laptop von Apple an den Projektleiter der Zweigstelle von oalnet in Germaringen, Herrn Berndt Sonntag zur Freude von zwei “Mitarbeiterinnen” der Zweigstelle.