Schirmherrin besucht Leseclub

Unsere Landrätin und Schirmherrin der Bürgerstiftung, Maria Rita Zinnecker, besuchte am 27. April 2023 den Leseclub an der Adalbert-Stifter-Grundschule in Marktoberdorf und zeigte sich begeistert vom Gemeinschaftsprojekt der Schule und der Bürgerstiftung mit der Stiftung Lesen: “Lesen ist die zentrale Kompetenz für Schule, Bildung und Beruf”, so Frau Zinnecker. 11 ehrenamtliche Lesepaten wurden durch die Schuldirektorin, Frau Bettina Schlegl, für deren Einsatz ausgezeichnet und 2 Schülerinnen und 2 Schüler machten in einem kleinen Theaterstück ihre Freude über die Teilnahme am Leseclub deutlich. Freudige Gesichter rundum: der Leseclub wird fortgesetzt. Die folgenden Bilder zeigen Frau Schlegl und ihre Lesepaten sowie Schirmherrin Zinnecker, Vorstand Schempp und Fr. Schlegl.