Leseclub an der Grundschule Adalbert-Stifter in Marktoberdorf

Die Grundschule Adalbert-Stifter Marktoberdorf, die Stiftung Lesen und die Bürgerstiftung Ostallgäu haben am 19.05.2021 vertraglich die Einrichtung eines Leseclubs an der Schule zum neuen Schluljahr vereinbart. Die vorbereitenden Arbeiten haben unter der Verantwortung von Frau B. Schlegl, Rektorin der Schule, bereits begonnen.

In freizeitorientierter Atmosphäre treffen sich Kinder im Alter von ca. 6 bis 12 Jahren, um gemeinsam zu lesen, zu spielen und mit Medien viele kreative Dinge auszuprobieren. Den Schlüssel zur Lesemotivation haben die Betreuer/innen des Clubs. Mit großem, häufig ehrenamtlichem Engagement führen sie Woche für Woche spannende Aktivitäten mit den Leseclub-Mitgliedern durch. Details liefert unter Menüpunkt Projekte der Reiter Leseclub.

Die Bürgerstiftung sucht sog. Zeitspender*innen, die sich in dieses zukunftsweisende und motivierende Projekt ehrenamtlich als Betreuer*innen/Tutoren einbringen und bittet Interessierte, sich unter
gs-adalbert-stifter@marktoberdorf.de zu melden.