Bürgerstiftung ist Preisträger des Bürgerpreises 2021 des Bayerischen Landtages

Mit großer Freude haben unsere Schirmherrin und Landrätin Frau Maria Rita Zinnecker, unser Stiftungsratsvorsitzender Erwin Stockmaier, die Projektleiterin Karin Weikmann und der gesamte Vorstand der Bürgerstiftung Ostallgäu am 6.07.2021 die Nachricht aus dem Büro der Landtagspräsidentin I. Aigner aufgenommen, dass die Bürgerstiftung Ostallgäu mit ihrem Projekt Schülerfirma oalnet zu den fünf Preisträgern des diesjährigen Bürgerpreises des Bayerischen Landtags gehört ! Der Preis ist mit 10.000 € dotiert und die Preisverleihung ist für den 22.10.2021 im Maximilianeum vorgesehen.

Für uns in der Stiftungsarbeit ist dieser Preis die motivierende Anerkennung, dass die Bürgerstiftung (in Übertragung der Aussagen aus der Pressemitteilung) “die Vielfalt in unserem Landkreis bereichert und das Handeln des Staates im Sinne einer selbstbestimmten Bürgergesellschaft ergänzt”.

Der Glückwunsch verbunden mit großem Dank für unermüdliches Engagement geht vor allem an die Schülerinnen und Schüler der “Zweigniederlassungen”, deren Betreuungslehrer*innen, den Schulleiterinnen und Schulleitern für die wirksame Unterstützung sowie unserer Projektleiterin Karin Weikmann: Chapeau, Gratulation, Freude, Stolz!

Am 9.07.2021 hat die Allgäuer Zeitung über diesen Preis berichtet: