Veränderungen im Stiftungsrat

Beim traditionellen Treffen von Stiftungsrat und Vorstand der Bürgerstiftung Ostallgäu nach der jeweiligen Kinderoper im Dezember standen weitreichende Veränderungen im Stiftungsrat an: Erwin Stockmaier, 15 Jahre Vorsitzender des Stiftungsrates seit dessen Gründung 2007, übergab das Amt an Elmar Schmitt, ehem. Rektor der Anton-Sturm-Mittelschule in Füssen (im Bild rechts). Als neuen Stellvertreter wählte das Gremium Hubert Endhardt, Kreisrat und stv. Landrat (im Bild links), nachdem der bisherige Stellvertreter, Josef Zeislmeier aus Pfronten hierfür nach langen Jahren der Mitwirkung nicht mehr zur Verfügung steht. Neu in das Gremium wurde Dr. Hermann Starnecker, Sprecher des Vorstandes der VR Bank Augsburg-Ostallgäu, berufen.

In einer harmonischen Sitzung dankte Erwin Stockmeier für das hohe Engagement der Projektleiter und des Vorstandes für die Durchführung von 12 Projekten in 2022 und erklärte seine Bereitschaft, als ordentliches Mitglied des Stiftungsrates einen reibungslosen Übergang der Aufgaben auf Elmar Schmitt sicher zu stellen. Die neue Führung des Stiftungsrates, der neue Stiftungsrat Hermann Starnecker, der nahezu vollzählig anwesende Gesamtstiftungsrat sowie der 5-köpfige Vorstand bekundeten ihren Stolz auf die Wirkung der Projekte im Landkreis und ihre große Bereitschaft, die Bürgerstiftung auch weiterhin in ihrem Beitrag zum Gemeinwesen zu stärken.