Umwelt-Bildungsprojekt

Umweltbildungsprojekt:

Vorstellung am 21.09.16 in Pfronten, Wiesenstadel – Lange Oib

Landschaftspflegeverband LPV, die Bürgerstiftung Ostallgäu und die Gemeinde Pfronten unterstützen mit einem breiten Umwelt-Bildungsprojekt Kinder und Jugendliche. Das Projekt wurde am 21.09.16 um 10:00 durch Frau Landrätin und Schirmherrin der Bürgerstiftung R.M. Zinnecker, die Pfrontener Bürgermeisterin M. Waldmann, Herrn G. Schempp von der Bürgerstiftung, Fr. Saitner (Geschäftsführerin LPV) und den Initiator und Spender B. Zeislmeier (Stiftungsrat Bürgerstiftung und ehem. GF LPV) einer breiten, interessierten Öffentlichkeit im Rahmen eines Pressetermins vorgestellt.

Die Bürgerstiftung bietet nun die i.R. des Projektes erworbene Ausrüstung anderen Schulen und Kindergärten im Landkreis zur Nutzung an – ähnliche Projekte, unterstützt durch LPV und die Moorführer aus Pfronten sollen im gesamten Landkreis entstehen. Auch ein Besuch des eröffneten Lernpfades am Wiesenstadel in Pfronten ist immer eine Ausflugsreise für Schulen und Kindergärten wert: Schöner und effektiver kann man Lernen über Natur und Umwelt nicht gestalten ! Spielerisch können unsere Kinder die biologische Vielfalt und das kulturelle Erbe unserer Heimat erleben !

Detaillierte Projektbeschreibung und Foto der Pressekonferenz: s. Anhang!