Ehrung Erwin Stockmaier

15 Jahre, ab dem Gründungsjahr 2007, bekleidete Erwin Stockmaier das Amt des Vorsitzenden des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Ostallgäu und so trafen sich am 13. März nahezu vollständig die Stiftungsrats- und Vorstandsmitglieder (s. Bild) im Weitblick in Marktoberdorf, um – neben der Durchsprache der 11 laufenden Projekte – vor allem Erwin Stockmaier für seine langen Jahre im Dienst der Stiftung zu ehren und zu feiern. „Denn wir feiern ja nicht, weil Du als Vorsitzender zurücktrittst, sondern weil wir gemeinsam so viel erreicht haben und weil die geschaffene Basis tragfähig für die Zukunft ist“, so Vorstand Gerhard Schempp in einer launigen Ansprache. Elmar Schmitt, der neue Vorsitzende des Stiftungsrates, bedankte sich für die geleistete Arbeit, den unermüdlichen Einsatz und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Stiftungsrat, dem Hr. Stockmaier weiterhin angehört. „Unsere Mitmachstiftung weiterhin begleiten zu können, erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit“, so E. Stockmaier in seiner Antwortrede.