Chorfestival 2023: Dolf-Rabus-Sonderpreis

Beim diesjährigen Chorfestival in Marktoberdorf gewann der St. Nicholas Choir aus Litjia, Slowenien, den zweiten Preis bei den gemischten Chören in der Leistungsstufe I (international hervorragend) sowie den von uns, der Bürgerstiftung Ostallgäu gestifteten Sonderpreis Dolf-Rabus für die beste inhaltliche Gestaltung des Wettbewerbprogramms. Gerhard Schempp betonte bei der Preisübergabe am 30. Mai 2023 im MODEON die Verpflichtung der Bürgerstiftung Ostallgäu, das Andenken an den Gründer der Chorfestivals und Mitbegründer der Bürgerstiftung und langjähriges Vorstandsmitglied Dolf Rabus zu bewahren und immer wieder an dessen Beitrag zum Gemeinwesen Ostallgäu zu erinnern. Die nachfolgenden Listen zeigen die Gesamtwertung und die Sonderpreise.