Bewegte Pause in Buchloe

Bewegte Pause

Seit Herbst 2009 gibt es an der Buchloer Mittelschule das Projekt „Bewegte Pause“. Start war mit einem Niederseilgarten im Pausenhof Ost. Finanziert wurde das Projekt damals unter anderem durch die Bürgerstiftung Ostallgäu, Initiator war Lehrer Hubert Zecherle. 2010 spendete die Kleidertruhe Buchloe 1000 Euro für sportliche Kleingeräte wie Stelzen, Pedalos und Jonglierkeulen. Während der Sanierung der Mittelschule wurde der Pausenhof Ost zur Baustellenzufahrt umfunktioniert.

Foto: Mittelschule Buchloe

Jetzt wurde das Projekt mit zwei Allwetter-Tischtennis-Platten und einer Streetball-Anlage noch einmal aufgewertet. Die Finanzierung erfolgte durch Spenden: 2000 Euro kamen von der VR Bank Buchloe, 1200 Euro vom Elternbeirat der Mittelschule und 500Euro von der Bürgerstiftung Ostallgäu. „Die Sponsoren leisten damit einen wichtigen Beitrag, um Schülern die Freude an der Bewegung zuerhalten“, so Rektor Christian Schöne. Betreut wird das Projekt von der Arbeitsgemeinschaft „Bewegte Pause“ unter Leitung von Lehrer Stefan Bresele.

Das Foto zeigt (hinten von links) Manfred Seitz (VR Bank), Günther Förg (Bürgerstiftung Ostallgäu), Rektor Christian Schöne, Sandy Hahn (VR Bank), Anita Fichtl, Silvia Weißenrieder (beide Elternbeirat), Herbert Sedlmair (Bürgerstiftung Ostallgäu),Fabian Bier (Schüler), Lehrer Stefan Bresele und Gerrit Loose (Schüler).