BIOplus – Die Plattform für Umweltbildung im Landkreis

Die Bürgerstiftung Ostallgäu möchte mit dem Projekt BIOplus mit Projektleiter H. Sedlmair die direkte, unmittelbare Naturbegegnung, das konkrete Kennenlernen von Tieren und Pflanzen und deren ökologischen Zusammenhänge fördern und das Naturerleben unterstützen. Damit soll die Achtung und die Wertschätzung der Natur und der Schöpfung, die nachhaltige Entwicklung der Umwelt und das Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt bei unseren Kindern und Schülern gefördert werden. Hierfür stellt die BIOplus Plattform eine Vielzahl von Umweltbildungsangeboten sämtlicher Anbieter für den Landkreis bereit.

Erzieher/innen und Lehrkräfte sollen in ihrer Unterrichts- und Erziehungsarbeit in den Bereichen Natur und Umwelt unterstützt werden, damit künftige Erwachsenengenerationen naturgerecht und umweltbewusst entscheiden und handeln. Details finden Sie unter “Projekte” BIOplus Plattform Umweltbildung, die Datenbasis der Angebote wird kontinuierlich ergänzt und aktualisiert.

Erste Projektschritte und Presseartikel finden Sie als Anhang